Startseite > Gemeinde erleben > Miteinander > 50+ aktiv

50+ aktiv

„Senioren können selber handeln.“ So die These eines Buches. Zu ergänzen wäre noch: Sie wollen auch selber handeln. Fairerweise muss man dazu sagen: Das betrifft nur die, die das auch können. Die heutige Seniorengeneration zeigt ein großes Potenzial an möglichen Aktivitäten, Interessen, Kreativität und Organisationstalent. Das verlangt geradezu danach, gelebt zu werden.

Wir sind mobile Ü-Fünfziger – manch einer noch im Berufsleben, andere im Vorruhestand oder Rentner. Weil wir gern etwas gemeinsam unternehmen, laden wir alle ein, die ebenfalls Interesse haben an Besichtigungs-Touren, Wanderungen, festlichen Abenden, Vorträgen, Theater usw. Es darf ruhig mal etwas Außergewöhnliches dabei sein. Jede Unternehmung organisiert immer ein anderes Team. Schließlich wollen wir uns nicht einfach nur  bemuttern lassen. Genauere Infos gibt es im Kalender.

IngridIngrid & Team

 

 
Evangelisch-Freikirchliche Gemeinde Schöningen | Helmstedter Straße 10 | 38364 Schöningen | Tel. 05352-1570 | Mail: efgschoeningen@t-online.de
Home Home