Verabschiedung

Am 30. Juni um 15 Uhr haben wir unseren Pastor Andreas Neef verabschiedet. Wir begannen mit einem Gottesdienst, in dem Andreas Neef seine Abschiedspredigt gehalten hat. Im Anschluss gab es eine Abschiedsfeier mit Grußworten und Beiträgen, in der wir unseren Pastor und seine Familie an die neue Wirkungsstätte in der EFG Waldshut ausgesandt haben.

Drachenfest

Am 23. Juni haben wir wieder das Schöninger Drachenfest mitgestaltet. Um 10:30 Uhr starteten wir mit einem Gottesdienst im Paläon. Danach gab es viele Möglichkeiten für Sport, Spiel und Spaß. Mit der Pustekirche und dem Material von ewigkite sind wir als Gemeinde fröhlich dabei gewesen. Es war eine gute Möglichkeit als Kirche unter den Leuten…
Read more

Wort zum Ort 2019

So spannend und aufregend es ist, auf einem alten Dachboden Schätze zu entdecken, so interessant kann es sein, die eigene Stadt zu entdecken. Dieses Interesse scheinen viele Schöninger zu teilen. Nur so sind die gute Resonanz und die vielen Besucher der vergangenen Jahre zu erklären. Sie haben den Ökumenischen Arbeitskreis der Schöninger Kirchen ermutigt, auch…
Read more