Lebensgroße Krippe fertiggestellt

Liebe Besucherinnen, liebe Besucher, im Advent erwartet Sie an der Christuskirche etwas Besonderes. Eine Gruppe von etwa 20 Personen hat sich über mehrere Wochen damit beschäftigt, eine lebensgroße Krippe vor dem Gemeindezentrum zu bauen. Mit viel Mühe, Fleiß und Akribie ist ein echtes Kunstwerk entstanden – ein Unikat noch dazu. Wir wollen damit ein Zeichen setzen. Die Frohe Botschaft von der Geburt Jesu ist auch heute brandaktuell.

Als Fortsetzung der Aktion „Wohnzimmer unter freiem Himmel“ gehen wir damit in den Jahresausklang.

Jeden Freitag nach dem 1. Advent um 17 Uhr wird es vor der Krippe an der Helmstedter Straße 10 eine Kurzandacht (max. 15 min.) von Pastor Moritz Allersmeier geben. Wir singen zudem gemeinsam ein Adventslied.

Seien Sie HERZLICH WILLKOMMEN. Die Andachten finden bewusst unter freiem Himmel statt, da wir aufgrund der Corona-Auflagen draußen weniger Einschränkungen erwarten. Dennoch gelten alle tagesaktuellen Regeln unseres Hygienekonzeptes (zurzeit 3G-Regel, 1,5 Meter Abstand und Mund-Nasen-Schutz) Stand 30.11.2021) die auch am Eingang aushängen.